Donnerstag, 15. März 2007

Widgets

Widgets, das sind kleine, nützliche Programme die den Desktop verzieren und die Gadgets heißen, wenn sie von Microsoft kommen. Mac-User bekommen sie frei Haus, KDE-User über SuperKaramba, unter Gnone bekommt man sie über gDesklets und bei Yahoo! bekommt man den Konfabulator.

Zu meinen Windows-Zeiten (das wollte ich schon immer mal sagen) habe ich mich regelmäßig mit der Yahoo! Version eingedeckt. Nun habe ich mein Dashboard.

Der eigentliche Grund warum ich das hier schreibe ist aber ein ganz anderer. Es geht um ein bestimmtes Widget, dass mir besonders gut gefallen hat. Etwas nützliches. Den Bush Countdown. Dieser zeigt an, wie lange Dubya noch im Amt ist. Einfach genial.

Kommt schon. Es ist besser als ein Harry Potter Countdown...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen