Donnerstag, 16. Juli 2009

Web-Stick

Verbindungsassistent
Uploaded with plasq's Skitch!
Da 1&1 ja noch auf sich warten lässt und ich schon immer einen Surf-Stick wollte habe ich heute bei ALDI zugeschlagen. Dort gibt es für 59,99€ den MEDIONmobile Web-Stick. Natürlich ohne SIM-Lock. Da ich ja sowieso eine MultiSIM-Karte habe eine lohnende Investition. Hardwareseitig handelt es sich dabei um keinen geringeren als den Huawei Surf-Stick E160. Diese kostet bei ebay in der Regel sogar 10€ mehr. Verkauft wird der Web-Stick ohne Vertrag oder Prepaid-Tarif und sogar die Verkäuferin beim örtlichen Discounter bemerkte, dass es gut war ein "paar mehr" zu bestellen.
Vor dem Kauf habe ich mich natürlich ein bisschen informiert und bin dabei auf einen Artikel  vom pottblog gestoßen, der mich zu teltarif.de geführt hat. Dort findet man eine Übersicht mit den Zugangseinstellungen aller Provider. Diese kann man in der Medion-Verbindungssoftware ganz einfach durch ändern des Standard-Profils einstellen.
Überrascht bin ich auch von der Geschwindigkeit die mir der Web-Stick selbst bei mir Zuhause in Mayen liefert. Mal Schauen, wie lange es dauert bis mein Tarfic-Limit erreicht ist und t-mobile mich ausbremst. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen