…kommt nun auch noch Faybl auf den virtuellen Markt. Genau das hat uns ja gefehlt, oder? Die Webseite kommt sommerfrisch daher, bei dem Wetter zwar eine Wohltat, aber wie viele Klone brauchen wir?
Thorsten hat Recht,…
…langsam wird es ziemlich voll in der Twitter-Klasse und so wirklich brauchen tut man keinen eigentlich keinen der Clone. Daher prügeln sich diese ein auch bisschen um die Nischen. Während Twitter eine eher reine Statusmeldung anbietet stellt Jaiku einen Rundum-Dienst dar, mit dem man über die Updates der Lesezeichen, der Fotos, der gehörten Musik oder des eigenen Weblogs informieren kann. Ich möchte es nicht mit den Yahoo-Pipes gleichsetzen aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Faybl ist nun eher so etwas wie eine Kopie der Yahoo-Groups. Daher kann ich mir einen Einsatz bei studentischen Lern- und Arbeitsgruppen durchaus vorstellen. Allerdings ist die Seite, meiner Meinung nach, noch ein bisschen unausgereift.
Dank Michael habe ich nun auch einen Zugang zu pownce.com. Das werde ich mir die nächste Woche auch noch einmal genauer anschauen. Wer noch eine Einladung möchte kann mir einen Kommentar hinterlassen.
Schreibe einen Kommentar