Sonntag, 27. Oktober 2013

Schlaflieder


Welche Schlaflieder kennen Sie?
  • Guten Abend, gut' Nacht
  • Schlaf, Kindlein, schlaf
  • La Le Lu
Dann hört es doch meistens schon auf. Ich habe zudem festgestellt, dass ich immer nur die erste Strophe der Kinderlieder kenne und die müssen die Kinder dann in einer Dauerschleife ertragen. Natürlich könnte ich schnell mal im Internet nach den Texten schauen… Aber eine vorgezogene Rache für immer die gleiche Lieblingsfolge Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg erscheint mir angebracht. Zudem bin ich auch kein sonderlich guter Sänger und liege akustisch irgendwo zwischen Rammstein und Motörhead. Da geht es mir aber sicherlich nicht als einzigem so. Vielleicht liegen die Stärken eines Papas auch eher im Geschichten vorlesen. Das ist mir dann auch lieber als mit ein bis zwei Kindern im Arm die halbe Nacht lang mehr brummend als singend im Halbschlaf durch die Wohnung zu wandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen