Freitag, 15. Mai 2015

Nein! Ich will mein Brot nicht essen!


Es gibt Tage, da muss ein Papa sich einfach mal durchsetzen. Koste es was es wolle! In meinem Fall wollte eine der beiden Damen Abends unbedingt noch ein Wurstbrot oder besser gesagt eigentlich nur die Wurst. Da sie diese ohne Brot aber nicht bekommt – und das weiß sie – wurde natürlich das gesamte Paket geordert: Brot mit Butter und Wurst.

Gegessen wurde dann natürlich nur die Wurst.

Als der Papa dann einmal vorsichtig nachfragte ob sie ihr Brot denn nicht essen wolle, wurde dies verneint. 

Etwas verwundert fragte der arme Papa nochmals nach, nur um sicher zu gehen. Aber nein,… Das Kind WILL DAS BROT NICHT ESSEN!

Na ja, auf „stur“ schalten kann ich auch. Also beantworte ich die Aussage meiner lieben Tochter mit einem Zitat meiner Eltern: „Du bleibst so lange hier sitzen bis dein Teller leer ist.“ Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich jedoch noch nicht, dass mein Abendbrot geschätzte zwei Stunden länger dauern würde. Der Rest ist Legende.

Keine Kommentare:

Kommentar posten